.

www.vcp-oberschoeneweide.de

DSC 0130

11. Schöneweider Frühjahrsputz

Am Sonnabend, den 06.04.19, traten über 180 kleine und große Freiwillige an, unsere zurzeit immer grüner werdende Wuhleide mal wieder vom Unrat zu befreien. Bei fast sommerlichen 21 °C ging es nach gemeinsamen Beginn in alle Richtungen des Volksparks. Im ganzen Park traf man auf die orangenen Farbtupfer beim Sammeln.

Nach und nach kamen diese dann zurück zum zentralen Platz der Aktion am Tanzplatz/Rodelberg, wo es dann einen Imbiss zur Stärkung gab. Seit letztem Jahr unterstützt uns zudem der Waldkater, einer der Gastronomen der Wuhlheide. Dieser fuhr (wie auch im letzten Jahr) mitsamt seiner Gulaschkanone vor und servierte diesmal Bohneneintopf und Rote-Linsen-Suppe.

Zum Ende der Aktion hin wurde deutlich: die Wuhlheide ist mittlerweile deutlich sauberer als in den vergangenen Jahren, da waren sich alle einig. Und so kamen trotz der vielen Teilnehmer "nur" rund hundert Säcke Müll zusammen.

 

Infos zur Putzaktion 2019

 

 

Banner viereckig 120x114Aktion Kehrenbürger
der BSR

 

08 transp1

Diese Aktion wurde freundlicherweise durch die Parkbühne Wuhlheide unterstützt

 

08 transp1

Diese Aktion wurde freundlicherweise durch den Waldkater in der Wuhlheide unterstützt

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen