.

www.vcp-oberschoeneweide.de

Gruppenfoto Schöneweider Frühjahrsputz 2016

Schöneweider Frühjahrsputz 2016

Am 16.04. war es wieder soweit: Wir luden zum nunmehr 8. Schöneweider Frühjahrsputz ein. Am Morgen des Tages der Putzaktion lockten dann auch der klare Himmel und die Sonne alle Freiwilligen vor die Christuskirche. Dies sollte jedoch nicht lange so bleiben, gegen 11 setzte dann leider der Nieselregen ein, der sich auch hartnäckig hielt. Umso erfreulicher war dann die Reaktion der über 70 Teilnehmer, die das Nasse von oben zum allergrößten Teil sportlich nahmen und eifrig weitersammelten. Zusammen kam man dann auf fast 80 Müllsäcke und wie immer kam auch leider der unterschiedlichste Sperrmüll zusammen. Dank der Unterstützung eines Mitarbeiters des Forstamtes mitsamt Fahrzeug wurde dies quer durch die Wuhlheide aufgelesen und zentral gesammelt, sodass die BSR und das Grünflächenamt nach der Aktion alles abtransportieren konnte. Erfreulich waren ebenso die erneute finanzielle Unterstützung durch die Kindl-Bühne Wuhlheide, der BSR-Aktion Kehrenbürger, der DEGEWO Köpenick, von diversen Einzelhändlern in OSW und zum ersten Mal auch von Toi Toi & Dixi Berlin. Sehr gefreut haben wir uns auch über die Teilnahme einiger Flüchtlinge aus der Notunterkunft im FEZ.

Im nächsten Jahr werden wir aufgrund von Hinweisen einiger Teilnehmer das Sammelgebiet etwas erweitern müssen, da es im nördlichen Teil der Wuhlheide Gebiete gibt, die bislang von uns noch nicht berücksichtigt wurden und es dringend nötig haben.

 

berliner abendblatt

Infos zur Putzaktion 2016

Aktion Kehrenbürger der Berliner Stadtreinigung (BSR):

→ zur Seite der BSR

 

Fotos der Putzaktion:

→ zur Galerie

 

33

Diese Aktion wurde freundlicherweise durch die Kindl-Bühne Wuhlheide unterstützt

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen