.

www.vcp-oberschoeneweide.de

Schöneweider Frühjahrsputz 2013

 

schoeneweider fruehjahrsputz 2013 

 

5. Schöneweider Frühjahrsputz
Das Wetter meinte es gut mit uns am Samstag, den 13.04.2013. Nach etlichen ungemütlichen Apriltagen lud am Tag des 5. Schöneweider Frühjahrsputzes ein klarer Himmel alle Freiwilligen zum Müllsammeln in der Wuhlheide ein. 70 Bürger taten dies dann auch.
Erneut wurde in einem groflen Teil des Volksparks Wuhlheide Müll gesammelt. Außerdem wurden auf den Wiesen etliche Hundelöcher verschlossen. Die Bürgerinitiative Wuhlheide wartete zudem mit einem heimatkundlichen Stand mit historischen Fotos auf. Dort konnte man unter anderem Aufnahmen und Dokumente aus dem Nachlass der 2010 verstorbenen Ortschronistin Waltraud Krause besichtigen.
Erfreulich war die wiederholte Unterstützung durch die und das Forstamt Treptow-Köpenick. Letzteres stellte einen Mitarbeiter mitsamt Wagen zur Verfügung. Dieser wurde aber auch dringend benötigt:
80 Säcke voller Müll und 2 Container mit Sperrmüll wurden am Veranstaltungsplatz zusammengetragen. Ebenso erfreulich war die finanzielle Unterstützung der Kindl-Bühne Wuhlheide: Nach dem gemeinsamen Sammeln gab es darum wieder einen Imbiss für alle Freiwilligen und 2 Teilnehmer freuten sich über einen Gutschein für den Kletterpark in der Wuhlheide.

Im nächsten Jahr werden wir im Frühjahr wieder fleißig anpacken. Wir würden uns freuen, wenn wir dann wieder alle bekannten und neuen Gesichter von diesem Jahr begrüßen dürften und ein weiteres Mal gemeinsam für unseren Volkspark sammeln.

 

 Anzahl der Freiwilligen:

070

 

Fotos der Putzaktion:

→ zur Galerie

 

Aktion Kehrenbürger der Berliner Stadtreinigung (BSR):

→ zur Seite der BSR

 

33

Diese Aktion wurde freundlicherweise durch die Kindl-Bühne Wuhlheide unterstützt

  

001

 

002

001 final

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen