.

www.vcp-oberschoeneweide.de

Schöneweider Frühjahrsputz 2010

 

schoeneweider fruehjahrsputz 2009 

 

2. Schöneweider Frühjahrsputz
Am Samstag, den 10.04.2010, fand unsere jährliche Putzaktion "Schöneweider Frühjahrsputz - Putz´ mit uns die Wuhlheide" statt. Wir hatten die Bürger von Schöneweide aufgerufen, gemeinsam mit unserem Pfadfinderstamm den Volkspark vom Müll zu befreien. Unterstützung bekamen wir diesmal auch von der B.Z., die unsere Aktion im Rahmen der Artikelserie "Berliner Helden" mit 2 großen Berichten im Vorhinein bewarb. Zusätzlich gab uns radio BERLIN 88,8 die Gelegenheit, am Morgen des 10.04. in der Sendung "Guten Morgen Berlin" für unser Vorhaben zu werben. Und viele folgten: Zusammen mit den Mitgliedern des "Freundeskreis Volks- und Waldpark Wuhlheide", die an diesem Tag den historischen Spielplatz auf Vordermann brachten, erschienen an diesem Tag 87 fleißige Helfer. Um 9 Uhr trafen wir uns an der Christuskirche und liefen dann gemeinsam zum Pavillon am historischen Spielplatz. Dort gab es von uns und dem Forstamt eine kurze Unterweisung und dann ging es auch schon los. 2 Stunden lang sammelten die Freiwilligen kleineren und größeren Müll in jeder Ecke der Wuhlheide. Und was zusammenkam war beeindruckend:
76 volle Müllsäcke und jede Menge Sperrmüll. Zum Schluss gab es dann wie auch im letzten Jahr wieder einen Imbiss für jeden Teilnehmer und ein kleines Highlight: Die Fußballer Paul Thomik und Adrijan Antunovic vom 1. FC Eisern Union überreichten einem per Los gezogenen "Berliner Helden" einen von allen Unionsspielern signierten B.Z.-Bären. Danach gaben die beiden Spieler den Teilnehmern Autogramme.

 

 Anzahl der Freiwilligen:

087

 

 

Aktion Kehrenbürger der Berliner Stadtreinigung (BSR):

→ zur Seite der BSR

 

37

Artikelserie in der B.Z.

→ zur Seite der B.Z.

 

 

33

Diese Aktion wurde freundlicherweise durch die Kindl-Bühne Wuhlheide unterstützt

 

 

berl woche 10  abendblatt10

 

kiezblick 10

 

bz1

bz2

 

bz4

bz3

 

bz5

bz6

 

      

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen